Hallo liebe Tierfreunde

 

Richtig ernähren, artgerecht und mit System.

 

Dr. Clauder bietet mit seinem Produktsystem, alles was Hund und Katze benötigen,

um gesund, vital und schön zu werden.

Dr. Clauder bietet mit Dr. Clauder´s Best Choice eine Super Premium Trockennahrung für Hunde und Katzen.

Besser als mit Super Premium Nahrung kann man nicht fütter, oder!?   

 

 

 

 

 

 

     

Spezialdiät Futter

Was ist der Zweck von Dr. Clauder´s Selected MeatSPECIAL DIETS ?Alleinfutter dienen der kompletten Versorgung unserer Heimtiere mit Nähr- und Wirkstoffen. Sie bekommen alles, was sie benötigen und sollen von der Tagesration satt werden.Es gibt aber Tiere, die mit bestimmten Problemen belastet sind, wie zum Beispiel Empfindlichkeit- im Bereich der Nieren- bei Herz und Leber- im Magen-, Darmbereich- im Bereich der Bauchspeicheldrüse (Diabetes)- bei der Nahrungsmittelverträglichkeit- im Bereich Gewichtskontrolle (Übergewicht)In diesen Fällen nehmen die Special Diets Rücksicht auf die besonderen Belastungen des Tieres und entlasten den Organismus durch eine besondere Zusammensetzung. Dieses Schonkostkonzept ermöglicht die Vollversorgung unter Berücksichtigung der besonderen Situation. So werden z.B. die Nieren durch weniger Eiweiß entlastet, die Leber durch weniger Natrium und Salze.Special Diets ersetzen, bei Problemen, nicht die Diagnose des Arztes. Sie können bei Problemen eine Hilfe sein, ersetzen aber nicht eine, unter Umständen erforderliche Behandlung durch den Tierarzt. Dr. Clauder´s Selected Meat SPECIAL DIETS ist eine Produktlinie die einerseits  als Alleinfutter die Vollversorgung der Tiere sichert, andererseits aber Rücksicht nimmt auf die besonderen Belange von Tieren mit Sonderbelastungen. Auf Aktzeptanz und Verträglichkeit wurde bei der Entwicklung dieser Produkte besondes geachtet. Dies ist uns mit dem Special-Diet Schonkostkonzept in vollem Umfang, durch sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und besonders schonender Herstellungsverfahren, gelungen.